ONLINE.STEUERBERATUNG
ONLINE BETREUUNG
Als Online-Steuerberater bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten der Digitalisierung wie beispielsweise
- Login mit Online-Zugriff auf Ihre Daten rund um die Uhr (24/7)
- Belegupload mittels Online-Tool
- Belegerfassung mittels Online-Tool
- Erstellung Ihrer Kundenrechnungen mittels Online-Tool
- Übermittlung von Überweisungsfiles für Steuern sowie Lohn- und Gehaltszahlungen
- Übermittlung der Lohnzettel an Ihre Mitarbeiter per Mail (inkl. Passwort) sowie über unser Online-Tool
- Besprechungen erfolgen auch mittels Videokonferenz
- weitere Möglichkeiten erfahren Sie bei Durchsicht unserer Homepage
Kurz gesagt: Wie nutzen alle Vorteile der Digitalisierung für die Betreuung unserer Kunden. Die Kostenvorteile aus der Digitalisierung geben wir an unsere Kunden weiter. Zusätzlich profitieren Sie von den Annehmlichkeiten einer Online-Betreuung: Sie müssen keine Belege mehr per Post verschicken und Sie müssen nicht mehr zeitaufwändige Anfahrtswege für Besprechungen außer Haus einplanen. Die Kommunikation per E-Mail ist die bei uns am häufigsten genutzte Art der Kommunikation. Für kurze, schnelle Infos verwenden wir auch WhatsApp.
Sie können alles bequem von Ihrem Smartphone oder Computer erledigen.
In wichtigen Mails versenden wir immer eine Erklärung zur aktuellen Situation sowie der weiteren Vorgangsweise - so sind Sie immer bestens informiert. Die Online-Steuerberatung ist sehr dynamisch und erfordert in unserer schnelllebigen Zeit immer wieder Anpassungen.
Bei Einzelunternehmen und Personengesellschaften (OG oder KG) können Sie die Belege mittels unseres vorbereiteten Erfassungsfile erfassen und auch die Umsatzsteuervoranmeldung selbst auf Basis dieser Datei erstellen sowie an das Finanzamt übermitteln. Die Nutzung des Files ist für unsere Kunden gratis.
UPLOAD BELEGE UND KUNDENLOGINS
Mit unseren Login-Varianten können einerseits Buchhaltungsbelege mit dem Smartphone oder mit Ihrem PC zur weiteren Bearbeitung hochladen (gratis) oder auf wichtige Daten Ihrer Buchhaltung zugreifen (Lizenz für Zugriff 24/7). Für den Scan gibt es eine spezielle ScanSoftware oder HandyApps die gratis heruntergeladen werden können.
Auf jeden Fall können Sie - durch die von uns vorbereiteten Einstellungen, alle Uploads bereits vorsortiert bei uns ablegen.
Das kostenlose Erfassungsfile enthält alle für uns notwendigen Angaben für eine effiziente und damit kostengünstige weitere Bearbeitung. Die Verwendung des Erfassungsfiles ist bei Unternehmer nur bis zu einem Jahresumsatz von ca. € 50.000,00 sinnvoll; bei einem höheren Umsatz wird es zu unübersichtlich.
Die Menüs sind selbsterklärend, bei Bedarf können Sie jedoch auch gerne eine Schulung von 15 - 30 Minuten mit uns vereinbaren.
Falls Sie eine andere Fremdsoftware verwenden, sollten Sie darauf achten, dass diese eine BMD-Schnittstelle haben (sevDesk hat nur eine Datev-Schnittstelle). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Fremdprogramme (außer BMD) keine Unterstützung anbieten können, dafür steht Ihnen deren Hotline zur Verfügung.
Bitte lassen Sie sich von Ihrer Bank den Import von Überweisungsfiles und den Export mittels camt53 freischalten; beim csv-Import sind meistens Anpassungen notwendig. Finapi verfügt über eingeschränkte Funktionen und sollte nur als Notfallschnittstelle verwendet werden. Sie profitieren von den Schnittstellen, weil Sie die von uns versandten Überweisungsfiles an die Mitarbeiter, die zu bezahlende Umsatzsteuer sowie die Lohnabgaben importieren können. Nach dem Import kann sofort die Überweisung freigegeben werden und es entfällt das fehleranfällige Erfassen der Vorlagen sowie die Anpassung der Überweisungsbeträge pro Termin.
Alle Login-Varianten haben einen großen Vorteil: die Übermittlung erfolgt verschlüsselt und ist damit von Fremden nicht einsehbar.
Bitte beachten Sie, dass bei allen Login-Lösungen eine zusätzliche Lizenzgebühr von € 4,40 für die Nutzung des com-Services seitens BMD verrechnet und eine kurze Einschulung von 15 - 30 Minuten empfohlen wird. Die Grund-Einrichtung für bmd.com ist kostenlos.
Die Einrichtung und Schulung der BMD Tools ist zeitintensiver und wird nach Zeitaufwand verrechnet. Wir klären Ihre ungefähre Investition bei Ihrer Bestellung ab. Sie können bmd.com immer zwei Monate vor dem Jahresende kündigen.