optimaler Ablauf Kundenlogins - Online Steuerberatung| kompetent | transparent | fair

Direkt zum Seiteninhalt
ONLINE.STEUERBERATUNG
Online-Portal
OPTIMALE ZUSAMMENARBEIT MIT BMD.COM
Wir haben für Sie die optimale Nutzung und den optimalen Ablauf einer Zusammenarbeit zwischen unseren Kunden und unserer Kanzlei zusammengestellt.

Diese Vorgangsweise ist nicht möglich, wenn Sie Ihre laufende Buchhaltung mittels eines externen Erfassungs- oder Buchhaltungsprogramm erstellen (z.B: unser Gratis Erfassungsfile, bookamat, sevDesk, proSaldo) vornehmen.
Bei der BMD-Lösung erfolgen alle Arbeiten von der Fakturierung (Erstellung der Kundenrechnungen) bis zur Abgabe der monatlichen oder quartalsweisen Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldung/UVA und zusammenfassende Meldung/ZM) in einem BMD-Programm. Dadurch ist eine tag-aktuelle Führung Ihrer Buchhaltung möglich. Sogar das Mahnwesens und Ihre Überweisungen (Lieferantenzahlungsverkehr) können dabei von Ihnen erstellt und versandt werden.

Bei BMD gibt es zwei Möglichkeiten der Verwendung:
  • Vollversion (z.B: Fakturierung, Buchhaltung) mit eigener Softwareinstallation und höheren monatlichen Kosten
  • bmd.com (z.B: Fakutura light oder Vorerfassung Buchungen) ohne eigene Softwareinstallation und niedrigeren monatlichen Kosten

So funktioniert es im Detail:
  • Sie erstellen Ihre Angebot und Rechnungen in der BMD Warenwirtschaft (Vollversion oder faktura.com)
        ALTERNATIVE: externes Fakturierprogramm
  • nach dem Versand der Rechnungen an Ihre Kunden (Mail oder Brief) werden die Rechnungen automatisch bei uns in BMD verbucht (faktura.com) oder das Importfile an uns übermittelt (Vollversion BMD-Fakturierung)
        ALTERNATIVE: Import der Buchungen aus dem externes Fakturierprogramm
  • Sie erfassen Ihre Eingangsrechnungen mittels bmd.com BaKaWa (Bank, Kassa; Wareneingang), weisen eine Ausgabenart zu und wir verbuchen Ihre Eingangsrechnungen automatisiert
        ALTERNATIVE: externes Lagerprogramm mit Import der Buchungen
  • Sie überweisen mittels finAPI-Schnittstelle Ihre offenen Rechnung direkt in Ihrer Bank
  • wir importieren Ihre Bankbuchungen (finAPI) und verbuchen automatisiert alle Auszüge oder Sie erfassen Ihre Bankbuchungen in BaKaWa
  • Sie erfassen Ihre (restlichen) Barzahlungen bmd.com, weisen eine Ausgabenart zu und wir verbuchen Ihre Kassabuchungen automatisiert
  • Sie kontrollieren in bmd.com die noch offenen Kundenrechnungen
  • Sie geben die offenen Rechnungen zur Mahnung frei
  • wir starten regelmäßig (nach Ihren Wünschen) einen Mahnlauf in BMD und übermitteln Ihnen die Mahnvorschlagsliste
  • wir versenden auf Grund Ihrer Freigabe die Mahnungen an Sie zum Weiterleiten oder versenden direkt an Ihre Kunden (Mail oder Brief)
  • wir vervollständigen bzw schließen Ihre Buchhaltung ab
  • wir übermitteln Ihnen eine Erfolgsauswerung (wie von Ihnen gewünscht: jedes Quartal oder jedes Monat)
  • Sie erhalten von uns eine Aufstellung der zu bezahlenden Umsatzsteuer
  • wir übermitteln die Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) und zusammenfassende Meldung (ZM) an das Finanzamt
Übersicht zu den benötigten BMD-Lizenzen:
  • €   7,00 - faktura.com (Vollversion Fakturierung nach Bedarf)
  • €   4,00 - BaKaWa (zum Erfassen der Buchungen)
  • €   4,00 - bmd.com pro (Zugriff auf Unternehmensdaten, Zahlungsverkehr und Mahnwesen)
  • Alternative: € 2,00 bmd.com plus (ohne Zugriff auf faktura.com, BaKaWa, Mahnwesen, Zahlungsverkehr)
  • €   3.00 - finapi (Zugriff auf Ihr Bankkonto)
  • €   4,00 - Grundbetrag (Zugriff BMD-Server und Microsoft-Lizenz für MS-IIS-Service)

es ist jede Teilkonfiguration möglich. Die gesamten Lizenzkosten für die angezeigte Kompletteinstellung belaufen sich auf € 22,00 zzgl. 20 % USt.

GRABMANN & Partner
Steuerberatungs GmbH
Schenkendorfgasse 35/I/7-8
1210 Wien
Telefon/WhatsApp: +43 676/847 957 311
E-Mail: wolfgang@grabmann.at
Öffnungszeiten
Büro
Montag - Donnerstag :  09:00 - 15:00
Freitag - Sonntag :          geschlossen
Online
Montag - Sonntag :         00:00 - 24:00
Zurück zum Seiteninhalt